aktuell oben
Schwarzbiernacht Musikfestival

Schwarzbiernacht Musikfestival

04.06.16/18:00/Schlosspark

Das zweite Mal als Festival auf mehreren Bühnen rund um Schloss Moritzburg. Nachdem sich die Jahre zuvor Tausende in und an den Kneipen der Zeitzer Innenstadt tummelten wurde im letzten Jahr auch diese Variante im Schlosspark gut angenommen.

Seien Sie dabei, wenn wieder Jung und Alt die Bühnen und Schlemmerstände im zauberhaften Schlosspark bevölkern.

Die Highlights schon mal heute, weitere Programmpunkte werden nachgereicht.

Münchner Freiheit eröffnet den Reigen

münchner FreiheitSeit 1980 auf der Bühne und kein bißchen müde – die „Münchner Freiheit“. Sie wird auf der Hauptbühne am Johannisteich den Reigen des Köstritzer Schwarzbiernach Musikfestivals eröffnen.  2015 feierte die Münchner Freiheit bereits Ihr 35 jähriges Bandjubiläum und der Gitarrist Aron Strobel bringt die Haltung der Band auf den Punkt: „Es macht immer noch sehr viel Spaß, und wir sind alle zu jung, um nicht mehr unterwegs zu sein!“(mehr die Band siehe unten).

Ab 20.00 Uhr auf der Bühne des Green Island Pub:

Steve Dewar & The Assassenachs

7D2_1473edit - KopieSeit 1998 spielt das Trio, bestehend aus Zwei Schotten und einem Niederländer in Pubs, Clubs und auf Festivals in ganz Europa .Die Mischung von keltischem Folk und zeitgenössischer Komposition erfreut schon seit fast Zwei Jahrzehnten Zuhörer aus allen Altersgruppen. Bei jedem Liveauftritt wird BESONDERS Wert gelegt auf Leidenschaft und Dynamit.
Fotos: Münchner Freiheit, Assassenachs

Das ganze Programm:


Online bei Reservix Tickets
bstone Ticket Shop Zeitz
Rossmarkt 22
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 71 19 10
Molto Bene
Braustraße 6
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 25 15 40
Globus Theissen-Zeitz
Zeitzer Straße 39
06727 Theißen
Tel: 03441 - 6830
MediMax Friedensstraße 19
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 228 140
Automobile Baumann Friedensstraße 98
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 6320
Brauhaus & Schnitzelschmiede
am Schloss Moritzburg
in der Orangerie
Schloßstraße 11
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 2292237
Schnitzelschmiede
am Schloss
Zeitzer Straße 24
06667 Weißenfels
Tel: 03443 - 334663
Schnitzelschmiede & Pension
am Bäumchen
An der B 91
06688 Bäumchen
Tel: 03443 - 3388570
Bowling Centr Weißenfels

 

Nikolaus-Otto-Straße 5
06667 Weißenfels
Tel: 03443 - 300030
Münchner Freiheit

Die Musik der Münchener Freiheit löst eine besondere Anziehungs­kraft aus. Ihr Reiz ist bis heute ungebrochen und stark genug, auch die Herzen der kommenden Generation zu erobern. Hits wie “Oh Baby”, “SOS”, die Superhits “Ohne Dich”, “1000-mal Du” oder das symphonische Meisterwerk “So lang’ man Träume noch leben kann” stehen in nahezu jedem CD-Schrank der Republik. Die Münchener Freiheit ist eine Band, die deutsche und auch internationale Popgeschichte geschrieben hat. Ein Grund hierfür ist sicher der einzigartige “Freiheit-Sound” bestehend aus unverwechselbarem Satzgesang, wunderschönen, eingängigen Melodien und mitreißenden straighten Rock-Rhythmen. Schon nach wenigen Sekunden weiß jeder Musikfan: das kann nur die Münchener Freiheit sein.

Im Herbst 2011, nach über 30 Jahren „Münchener Freiheit“ hat Stefan Zauner sich entschlossen, eigene Wege zu gehen und aus der Band auszusteigen. Stefan möchte sich in Zukunft durch das produzieren eigener Songs und CDs und Produktionen für andere Künstler etwas mehr selbst verwirklichen.

2012: Name und die Marke „Münchener Freiheit“ wurde in den vergangenen 30 Jahren von allen 5 Bandmitgliedern zu dem gemacht, was es heute ist. Deshalb werden Aron Strobel, Michael Kunzi, Rennie Hatzke und Alex Grünwald weiterhin mit einem neuen Sänger als Münchener Freiheit auftreten und CDs produzieren.
Joerg-Tim Wilhelm, genannt Tim, ist der neue Sänger der Münchener Freiheit. Tim genoss eine klassische Gesangsausbildung, ist Schauspieler und war Moderator in mehreren TV Sendungen in der ARD,BR, RTL usw. Der Band ist Joerg-Tim Wilhelm durch einige gemeinsame Studioproduktionen schon mehrere Jahre bekannt. Die ersten Shows in neuer Besetzung verliefen überaus erfolgreich, da Tim es hervorragend versteht, sowohl die bestehende Fangemeinde wie auch neue Fans durch sein erfrischendes Auftreten an sich zu binden.

Assassenachs

Seit 1998 spielt dieses Trio (2 Schotten und ein Niederlander) in Pubs, Clubs und auf Festivals in ganz Europa ihren Mix aus Schottisch/Irischem Folk und selbstgeschriebenen Repertoire. Diese Mischung von keltischem Folk und zeitgenössischer Komposition erfreut schon seit fast zwei Jahrzehnten Zuhörer aus allen Altersgruppen. Bei jedem Liveauftritt wird besonders Wert gelegt auf Leidenschaft und Dynamit. Traditionelle Folk Songs bekommen neuen Aufschwung, aber behalten ihre Echtheit und Integrität.

Auf dieser Webseite könnt ihr etwas über die Mitglieder von The Assassenachs erfahren und ihre Musik sehen und hören. Wenn ihr das tut, werdet ihr verschiedene Bandformationen bemerken. Abhängig von Wünschen und Budget des Klienten, koennen The Assassenachs als Duo, Trio und manchmal, mit Gastmusiker, als Quartet auftreten. Diese Gastmusiker leben in verschieden Teilen Europas, daher hat der Ort des Konzerts einen Einfluss auf deren Verfügbarkeit. Also, The Assassenachs sind ein vielfältiger und flexibler Music Act, geeignet für alle möglichen Orte und Veranstaltungen in ganz Europa (die meisten Gigs finden in den Beneluxländern, Skandinavien, Deutschland und Großbritannien statt).

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.