aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
25 Jahre Kehre. Steimle findet’s „FOURSCHBAR!“

25 Jahre Kehre. Steimle findet’s „FOURSCHBAR!“

12.03.16/19:30/Capitol: Uwe Steimle mit der Heimatstudie

25 Jahre Kehre – ein Resümee

steimle 2Der äußerst vielseitige Uwe Steimle ­– Kino­Held, mit den aktuell eigenen TV­Sendungen „Steimles Welt-Kulturerbe“„Steimle staunt”, sowie ausgewiesener Bestseller­Autor – präsentiert sein neues Kabarett­Programm mit neuen Texten und viel Spielwitz und einer brillanten satirischen Rückblende.

Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle erklärt uns, warum.
Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. Nach seinem erfolgreichen Büchern und Programmen „Meine Oma, Marx und Jesus Christus” und „Heimatkunde” legt er mit Erlebnissen
seiner Kindheit und Jugend und den Erfahrungen nach über 25 Jahren „Kehre” nach:
»Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird … haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr.« .Neues kann man ausgiebig erwarten, da die Arbeit am vierten Buch in vollem Gange ist.

Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen.

Text und Fotos: Agentur

Uwe Steimle Reservix Tickets

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content