aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
„Der kleine Tag“ Musical

„Der kleine Tag“ Musical

9. März 17:00, 10. März 15:00 / Klinkerhallen

„Der kleine Tag“ Auf dem Lichtstrahl zur Erde zurück

Musical von Rolf Zuckowski

Im hellen Lichtreich, hinter den Sternen, leben alle Tage als Lichtwesen, die nur ein einziges Mal auf die Erde kommen dürfen. Keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit passiert und ob er zum Beispiel ruhmreiche Taten, Krieg, Frieden oder historische Begebenheiten erlebt.
Aber jeder will ein ganz besonderer Tag werden, denn nur die ganz besonderen Tage dürfen bei der allabendlichen Versammlung in der ersten Reihe sitzen.
Auch der „kleine Tag“ möchte endlich hinunter und ist überzeugt davon, dass während seiner Erdenreise etwas geschieht, was ihn unvergesslich macht.

MU-TH Musik-Theater der KulturVilla Kolorit
Theater-Pädagogisches-Zentrum Zeitz Triton e. V.

„MU-TH“ wurde 2007 von Thomas Volk und Rotraud Denecke als einzigartiges Projekt in Zeitz ins Leben gerufen. Es bietet musik- und theaterbegeisterten Laien aller Altersstufen die Möglichkeit zum Mitwirken an Aufführungen großer Bühnenwerke. Jedes Jahr wird ein neues MU-TH-Projekt auf die Bühne gestellt. So gab es 2007 das erste Musical „Celebration“.

Im Jahr 2014, zum Jubiläum der KulturVilla/TPZZ, standen zwei Produktionen auf dem Spielplan, „Emilia“ und „Der Lebkuchenmann”.
Zum 10-jährigen Bestehen des MU-TH Musiktheaters kam “Die Dreigroschenoper” in Zeitz zur Aufführung, mit voll besetztem Orchester!

Foto: Marianne Mächtig

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content