aktuell oben
aktuell oben
Emelie voll abgehoben

Emelie voll abgehoben

15. Juni 17 / 18:30 / GSG Haus 2

Emelie voll abgehoben

Abenteuer auf Makana Mana Malé
Musical von Andreas Schmittberger

Nur Sonne, Sonne, Strand und Palmen. Für vielen ein Paradies. Doch wenn es nichts anderes auf der unbekannten Insel Makana Mana Malé gibt, nicht mal Spaghetti mit Tomatensauce noch Hunde, und nur Muscheln zu Essen, kann es schön langweilig werden! Vor 300 Jahren verirrte sich ein Schiff in einer stürmischen Nacht in Klippen und schlug Leck. Die Besatzung konnte sich mit letzter Kraft an den Strand retten …

Die Nachfahren jener Schiffsbesatzung feiern den dreihundertsten Jahrestag dieses Ereignisses. Ein Entkommen von der Insel ist unmöglich. Brausende Brandung und Gewässer voller Haifische lassen keine Flucht über den Seeweg zu.
Nur Emelie, die Tochter des Königs hat eine Idee: Wie wäre es, aus den Wrackteilen des alten Schiffs eine Flugmaschine zu bauen und die Insel durch die Luft zu verlassen? Sie glaubt ganz fest an diesen Traum. Als sie am Strand eine verletzte Möwe findet, nehmen die Ereignisse einen dramatischen Verlauf und das Volk von Makana Mana Malé muss am Ende erstaunt feststellen, dass Emelie gar nicht so „behämmert“ ist, wie alle zunächst dachten.

Es ist eine Geschichte zum Thema Mut und Forschergeist. Aber auch zum Thema Loslassen und Abschiednemen: Wenn die Kinder flügge werden, was wird dann aus den Erwachsenen?

Die Theater AG „Drama ThAG“ und das Schulorchester „Raum 12“ präsentieren dieses Musical mit großem Ensemble. Die Musik präsentiert sich als eine bunte Mischung von Weltmusik, irischem Folk, Rock’n’roll und Rapgesang, das Ganze mit einem Schuss „Fluch der Karibik“ und „Lord of the Dance“.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.