aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Elsterpower. 1. FC Zeitz vs SG Dynamo Dresden

Elsterpower. 1. FC Zeitz vs SG Dynamo Dresden

Zum Auftakt kommt Zweitligist SG Dynamo Dresden

Programm & Lageplan zum Tag der Offenen Tür am 8.9.2019

Ernst-Thälmann-Stadion wird mit einem Kracher eröffnet. 1. FC Zeitz vs. SG Dynamo Dresden heißt die Begegnung am 6. September um 17:00 Uhr.

Es freuen sich im September mehr als zwei. Die aber zuvorderst. Der 1. FC Zeitz und die SG Chemie Zeitz können endlich wieder zur Normalität im Trainings- und Wettkampfbetrieb zurück kehren. Aber was heißt Normalität, sie werden nach dem verheerenden Hochwasser 2013 und der nachfolgenden Sanierung bessere Bedingungen haben als je zuvor.

Im August 2016 bei der Fördermittelübergabe hatten wir untertitelt „Am 30. 11. 2018 soll der Ball rollen„. Gut, das war leicht verpeilt und es gab reichlich Verzug. Doch jetzt herrscht bei den Protagonisten pure Freude.

Vom 6. bis 8. September wird die Wiedereröffnung des Stadions gebührlich gefeiert. Höhepunkt ohne Zweifel: das Spiel des FC Zeitz gegen SG Dynamo Dresden.

Das hier gibts dann auch noch!

„Für uns ist das eine Klasse Sache, dass wir gegen Dynamo spielen dürfen. Wir haben darauf gehofft und nun dürfen wir stolz verkünden, dass es geklappt hat. Das wird ein sportliches Highlight für Zeitz, was noch für Jahre Bestand haben wird.“ (Hajo Bartlau, Vorsitzender 1. FC Zeitz)

Der Vorverkauf startete bereits am 5. August bei:

  • Automobile Baumann
  • B-Stone Fashion auf dem Roßmarkt
  • und über den 1. FC Zeitz.

Ein Stehplatz kostet im Vorverkauf 10,- Euro und ein Sitzplatz 15,- Euro. Gruppenkarten ab 10 Tickets bekommen 2 Tickets extra.
Bei 20 gekauften Gruppentickets runden wir auf die Jubiläumsanzahl 25 auf. Ermäßigte (Kinder 7-15 Jahre, bis 6 Jahre freier Eintritt) zahlen im Vorverkauf für den Stehplatz 5 Euro und für den Sitzplatz 7,50 Euro.

Quelle: 1. FC Zeitz

1. FC Zeitz im Web SG Chemie Zeitz im Web

in Googlekalender speichern ical Kalender speichern

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content