fbpx  
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Michael 19
„Hospitz – Leben bis zuletzt“ Vortrag

„Hospitz – Leben bis zuletzt“ Vortrag

16.11.16 / 19:30 / Katholisches Gemeindezentrum Zeitz

„Gott und die Welt Abend“ zum Thema: „Hospitz – Leben bis zuletzt“

Als würde Sterben nicht zum Leben gehören. So jedenfalls verhalten wir uns in der heutigen Gesellschaft häufig. Spätestens, wenn es so weit ist bei uns selbst oder einem nahen Verwandten wissen wir: das Sterben ist Bestandteil des Lebens.

„Leben bis zuletzt“ will darüber aufklären, was heutige Palliativmedizin kann, um es zu ermöglichen, das Leben bis zuletzt. Darüber findet im Gemeindesaal des katholischen Gemeindezentrums im Kreuzgang des Doms St. Peter und Paul ein Vortrag im offenen Kreis statt.

„Offener Kreis“ heißt: alle Interessent*innen sind herzlich willkommen.

benno-bolzeReferent des Abends ist Benno Bolze (Foto rechts).
Benno Bolze ist Diakon und Geschäftsführer des Deutschen Hospitz- und PalliativVerbandes e.V. aus Berlin.

„Im Mittelpunkt der Hospizarbeit stehen der sterbende Mensch und seine Angehörigen. Im Vortrag werden die  Möglichkeiten zur Unterstützung der Betroffenen dargestellt. Gegenstand des Vortrags werden weiterhin auch ethische Fragestellungen sein“, teilt das katholische Gemeindezentrum mit.

Foto: Veranstalter

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.