aktuell oben
aktuell oben
Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein

13.10.16 / 14:30 / Festsaal Schloss Moritzburg

Heinrich Schütz Musikfest

Puppentheater mit Musik für die ganze Familie – ab 5 Jahren mit Musik von Michael Praetorius, Johann Hermann Schein, Tilman Susato, Pierre Phalaise u. a.

Sieben auf einen Streich! Das hätte der Schneider selbst nicht gedacht, genau, dass er so stark ist. Doch da sich seine Kraft im Kampf gegen die Fliegen (auf der Pflaumenmusschnitte) offenbart hat, soll nun auch die ganze Welt davon erfahren. Ja, so ein Schneider näht sich behänd einen Gürtel, auf dem ein jeder Mann und auch eine jede Frau lesen kann, was für ein großartiger Held er nun ist. Er sperrt seine Nähstube zu und – zieht in die Welt. Aber: Machen sieben tote Fliegen schon einen Helden?

Die Geschichte wird’s beweisen – oder nicht: Gemeinsam mit seinem Vogel kämpft das Schneiderlein gegen die Riesen, das Wildschwein, das Einhorn und – wie kann es anders sein – um die schöne Prinzessin. – Wird es gelingen? Nun, davon überzeugt Euch selbst!

Für Kinder ab 5 Jahren.

Dorothee-Mields

seelen music

Dorothee Mields

12. Oktober / 17:00 Uhr
Dom St. Peter und Paul

mehr darüber lesen

Ensemble
Hamburger Ratsmusik

improvviso

Simpel & Schwejk

oder
Wie kommt man durch die Welt?

Ensemble all’improvviso

10. Oktober, 10:30 Uhr

MUSEUM SCHLOSS MORITZBURG

Mareike Greb, Spiel und Tanz
Hans-Georg Pachmann, Simpel & Schwejk

Johannes-Krahl

Johannes Krahl, Orgel

Preisträgerkonzert

13. Oktober, 17:00 Uhr

Dom St. Peter und Paul

1. Preisträger
Gottfried-Silbermann Orgelwettbewerb 2017

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.