Februar 28, 2024

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Zwei Herzen in der Stadt

Zwei Herzen in der Stadt

Line Bøgh und Christian Gundtoft – Zeitz-Botschafter

Zwei Jahre wohnen sie nun in der Stadt an der Weißen Elster. Zwei junge Dänen, gestrandet in Zeitz. Wer Ihnen hier begegnet wird bemerken wie sie die Stadt erfühlen. Noch immer eine Entdeckungsreise mit offenen Augen und mit offenen Herzen. Line Bøgh ist Musikerin, Christian Gundtoft bildender Künstler. Wenn sie auf Tournee sind, kommentiert Christian mit Animationen seiner Zeichnungen die zauberhaften Songs von Line. Was sie unterwegs noch tun, lesen wir auf ihrem Facebook-Account:

„ZEITZ AUF TOUR! Bei jeder Show, die wir in Deutschland spielen, erzählen wir dem Publikum von ZEITZ. Wir erzählen ihnen von der Schönheit der Stadt, ihrer Geschichte und wie viele Menschen sie nach der Mauer verlassen haben. Die Menschen sind oft sehr neugierig auf die Stadt und wollen mehr wissen. Ja, wir sind stolze Zeitz-Botschafter.“

Damit aber nicht genug. Vor drei Tagen haben die beiden eine Ode an die Elsterstadt veröffentlicht: „Skyline“, aufgenommen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg. Schaut hier:

Eine Liebeserklärung. Was Line Bøgh und Christian Gundtoft selbst dazu sagen

Abb.: Christian Gundtoft

Christian Gundtoft im Web Line Bøgh im Web

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content