September 19, 2021

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Motorsäge-2021
Literaturlab
Posaunengespräche im Wein

Posaunengespräche im Wein

Wie „Wein & Lese“ die Sinne belebt

Endlich geht es wieder hinaus unter Menschen. Das war wohl das, was alle gemeinsam empfanden in den Weingütern an Saale, Unstrut und der Weißen Elster. Wenn dazu noch Posaune und Büchern pure Heiterkeit entströmt, greift das Virus Frohsinn um sich. So war das gestern (30.05.) als Kulturvermittler Beat Toniolo zu „Wein & Lese“ einlud.

Sie verstanden sich mit Blickkontakt, manchmal einem Nicken – Schauspieler Michael Mendl und die Posaunistin Antonia Hausmann. Keiner konnte vom anderen genau wissen, was er liest oder spielt. Improvisation war Motto des Tages. Und der Mensch. Der als Gast kam oder der mit all seinen Schwächen, Stärken und Peinlichkeiten aus den Texten, die Mendl wie gewohnt pointiert und stimmlich ausgeschmückt vortrug. Für Gaumenfreuden war allerorts trefflich gesorgt. Das Wetter tat den Rest für einen durch und durch fröhlichen Tag.

Im Weingut Hey in Naumburg und auf Kloster Posa waren wir mit der Kamera dabei.

KulturZeitz demnächst

There are no upcoming events at this time.

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content