aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Unternehmerabend brachte stattliche Spende

Unternehmerabend brachte stattliche Spende

Symbolischer Scheck für Zeitzer KreaZentrum

Große Freude gestern Abend beim Team des Zeitzer Kreativitätszentrums. Sparkassenvorstand Matio Kerner und TRANSMEDIAL Chef Hoang Huy Tran übergaben eine stattliche Spende. Diese beiden hatten einst den Zeitzer Unternehmerabend initiiert, der Ende November zum 9. Mal statt fand (wir berichteten). Eben dieser Abend brachte den Erlös von 1.500 Euro, den nunmehr via symbolischem Scheck Matthias Naujokat als Vorsitzender des KreaZentrums dankbar entgegen nahm.

In der Pressemitteilung  von TRANSMEDIAL heißt es dazu heute:

Das KreaZentrum Zeitz spielt eine entscheidende Rolle in der Bildung und Entwicklung der regionalen Jugend. In einer Zeit, in der Kinder zunehmend mit Lernschwierigkeiten konfrontiert sind, bietet das Zentrum wichtige Alternativen zu digitalen Medien wie Handys und Streaming-Diensten. Es fördert Kreativität und kognitive Entwicklung durch ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und Programmen.

Die Unternehmerabende sind selbstredend ein guter Treffpunkt für lokale Geschäftsleute, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Immer aber stehen dabei auch die Zusammengehörigkeit und soziales Engagement im Mittelpunkt. So ist es von Anbeginn guter Brauch, aus den Erlösen bespielhaft jene zu uneterstützen, die mit eben diesem Engagement wichtige Beiträge für die Entwicklung der Stadtgesellschaft leisten. Die lokale Unternehmerschaft gibt damit ein gutes Beispiel für gemeinschaftliches Handeln, um positive Veränderungen in unserer Region zu bewirken.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Hoang Huy Tran, Mario Kerner, Matthias Naujokat
Foto: Unternehmerabend, TRANSMEDIAL

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content