Januar 19, 2022

aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Es sprach der Souverän

Es sprach der Souverän

Gewinner und Verlierer der Zeitzer Stadtratswahl

Die nüchternen Zahlen zuerst. (Alles vorläufige Ergebnisse, Quelle: Stadtverwaltung Zeitz)

Stimmenanteile
Sitzverteilung

Interessant ist die Betrachtung der Namen. Offensichtlich kann der Souverän so gut vergessen wie großzügig verzeihen und nahezu jeder Fünfte gibt Vertrauensvorschuss an völlig Unbekannte, mit dem er dafür sorgt, dass deren gewonnene Sitze nicht besetzt werden können. Es sei denn, es findet sich ein vorteilshungriger Partner. Hatten wir auch schon.
Die gute Nachricht: junge Leute um Zeitz21 holen sich 4 Sitze. Die schlechte Nachricht: Nur noch 4 Frauen werden dem künftigen Stadtrat angehören.

Demnächst in KulturZeitz

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content