aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Revolution Train 2023

Revolution Train 2023

Tolles Projekt primärer Drogenprävention in Zeitz

Am 23. und 24. August hat der „Revolution Train“ in Zeitz Station gemacht.

Der Revolution Train ist ein multimedialer, mobiler Zug, der in interaktiver Form eine ganz neue Auffassung der primären Drogenprävention für ausgewählte Zielgruppen – insbesondere für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren ermöglicht. In unserem Falle waren Zeitzer Schulen von der 8ten bis zur 10ten Klasse zu Gast.

Wir dürfen stolz sagen, dass wir, die Kampfsportgemeinschaft Zeitz, bei diesem aufregenden Projekt mitgewirkt haben. Unsere beiden FSJ´ler waren als Tour Guides tätig und haben die Klassen durch den Zug geführt. Zudem waren Silvia Barth und Sandra Wagenhaus aus der Geschäftsstelle vor Ort sowie Christian Sommer. Sie repräsentierten unseren Verein mit einem Stand, bei welchen die Kinder und Jugendlichen mit Rauschbrillen, Schlagbrettern, Cornhole und Co. bespaßt wurden. Wir möchten uns bei ihnen bedanken, dass sie sich Zeit dafür genommen haben.

Wenn ihr mehr über die Geschichte und den Inhalt des Revolution Trains erfahren wollt, dann könnt ihr euch mal dieses Video aus der ARD-Mediathek anschauen:

Zum Beitrag

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Wir stehen für Kampfsport, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Integration, Spiel und Spass. Die KSG Zeitz ist ein familienfreundlicher Sportverein, der mehrfach für vorbildliche Talentförderung vom DOSB ausgezeichnet wurde.

Related posts

Skip to content