September 26, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Französischer Charme unterm Blätterdach

Französischer Charme unterm Blätterdach

 

Duo ITIHEKENU verzaubert Publikum im Rossnerpark

Dieses charmante Duo kam gerade zur rechten Zeit in den Rossnerpark im Zeitzer Gartentraum. Den zögerlichen Menschen nach der Corona-Krise wieder Leben einhauchen. Das scheint auch nötig, denn in „normalen“ Zeiten wäre dieses Konzert wohl ausverkauft. „La belle vie – das schöne Leben“ hieß das Programm von Nicole Cassel (Sopran) und Simone Geyer (Harfe). Wie passend. Und diese Musik! Die nun noch Zögerlichen haben ein rundum zauberhaftes Konzert verpasst.

Schöne Geschichten hat das Duo erzählt und traurig-melancholische, wie das so ist geht es um das Leben und die Liebe. Das war in den Liedern des Mittelalters nicht anders als zu Zeiten eines Maurice Ravel, Sartie oder der großen Edith Piaf. Das berührte. Zumal im märchenhaften „Bühnenbau“ aus alten Bäumen in diesem schönen Park.
Das Schlossparkteam hat das seinige dazu getan mit romantischer Beleuchtung und den in weinrote Hussen gehüllten Tischen. Ein wunderbarer Abend. Hier zum Lustmachen ein paar Bilder[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Aktuell & demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content