Trommeln zum Erfolg

Trommeln zum Erfolg

Workshop „Schlagzeug und Percussion“

Beitrag von Schüler-/innen des Workshops „Wir machen Zeitung“

Am 9.7.2015 fand in Zeitz das alljährige Sommerfest im Schlosspark Zeitz statt. Dort konnte man viele Workshops ausprobieren.

Ein Workshop davon war „Schlagzeug und Percussion“. Die Dozenten waren von Red Attack, welche weltweit auftreten.

"

Diese Sommerfest soll eine Zeitzer-Tradition werden und so noch mehr
Kultur als Angebot für Jugendliche schaffen“

Benjamin Gerth

Workshopdozent

Und wie fanden sie es?

„Lustig!“ berichtete und Charlotte Luise Sophie Späte, die Tochter von Ortsbürgermeisterin Margarete Späte.

Vivien Röder konnte uns genaueres dazu erzählen. „Die Leute waren echt cool drauf. Es war interessant und man konnte sehr schnell etwas neues dazulernen.“

Im allgemeinen war es ein gelungener Tag.

Bemerkung: Dieses Mag haben die Schüler-/innen im Workshop erstellt.

sommerfestival_live
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.