aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Der Kampf um die Medaillen

Der Kampf um die Medaillen

Ein Wochenende voller Leidenschaft und Ehrgeiz

Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Schülermeisterschaft im Kanusport in Haynsburg statt. Die Veranstaltung begann am Freitag mit einer großen Eröffnungsfeier im Schlosspark Zeitz. Dort gab es nicht nur Tanzvorführungen, sondern auch beeindruckende BMX-Weltmeister und den Flashmob des GSG-Zeitz zu bestaunen.

Besonders erfolgreich war Hanna, die auf ihrer Heimstrecke Bronze im Kajak-Einer holte. Zusammen mit Stella sicherten Sie sich außerdem Bronze im Canadier-Zweier. Zum ersten Mal zusammen im Canadier-Zweier holten sich Elaina und Sami, mit einem grandiosen Lauf verdient Gold in ihrer Disziplin.

Ebenso im Finale vertreten war Stella und Sami im Canadier-Einer, die beide mit dem 7. Platz ein hervorragendes Ergebnis erzielten. Das zeigt, dass die heimischen Kanuten auf einem hohen Niveau mit den anderen Teilnehmern auf dem Wasser mithalten konnten.

Neben den erfolgreichen Kanuten gab es auch ein grandioses Team im Hintergrund. Fleißige Helferinnen und Helfer verkauften kühle Getränke, Kaffee und Kuchen, während das Küchenteam am Grill stand und mit der Sonne um die Wette brutzelte. Sie sorgten dafür, dass alle Teilnehmer sowie Zuschauer bestens versorgt waren.

Insgesamt war die deutsche Schülermeisterschaft in Haynsburg ein voller Erfolg. Die Veranstaltung bot spannende Wettkämpfe, die durch das Sprecher-Duo hervorragend kommentiert wurden und damit für eine großartige Stimmung an der weißen Elster sorgten. Die Kanuten konnten ihr Können unter Beweis stellen und wurden von einem engagierten Team unterstützt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei den Sponsoren, den Organisatoren und vor allem bei Micha für die gelungene Veranstaltung.

Kanuverein Zeitz
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Der Wassersportverein mit Tradition - seit 1949. Zur Tradition gehören auch sportliche Erfolge. Nationalkader, Weltmeister und Olympiateilnehmer kommen von hier. Besuchen Sie uns auf unsere Webseite oder folgen Sie uns auf Instagram.

Related posts

Skip to content