aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
„Kleinstadt der Chancen“

„Kleinstadt der Chancen“

Es gibt mehrere Wege

Dass Zeitz eine „Kleinstadt mit Chancen“ sei übertitelt Wirtschaftsredakteur Frank Schmiedel seinen Beitrag in der „Wirtschaftszeitung“ 03/2020, Unternehmerzeitung der LVZ im benachbarten Leipzig.
Damit hat er wohl recht. Viel wird davon abhängen, ob und wie wir sie nutzen. Für die gute Entwicklung einer Stadt gibt es immer mehrere Wege.  Gelegentlich ist der richtige Blick dafür verstellt, Chancen zu sehen, sie als solche zu begreifen, sie zu ergreifen, sich auf den Weg zu machen. Von allein geht da nichts. Jammern aus der krähwinkligen Froschperspektive wird genauso wenig reichen wie sich mit vermeintlichen Feindbildern herum zu plagen. Wir müssen die Chancen erkennen und zupacken. Die Betonung liegt auf WIR.

Hier zum Blättern auf ISSUU (Seite 20-21)

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content