aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben

3.7./14:30/Capitol: „Vom Gänseblümchen Fredericke“ Musical

Kinder der Einrichtung „Musikus“ führen Musical auf

„Musikus“ mit Kinder zwischen 3 und 10 Jahren auf der Zeitzer Bühne. Pressemitteilung der Stadt Zeitz:

Die Kinder der Kindertagesstätte „Musikus“ führen im Theater Capitol Zeitz das Musical „Vom Gänseblümchen Fredericke“ auf.

Das Musical erzählt die Geschichte des kleinen Gänseblümchens Fredericke, das sich wünscht, größer als alle anderen und in etwa so groß wie ein Apfelbaum zu sein. Natürlich geht der Wunsch in Erfüllung und Fredericke wächst.
Woran das Gänseblümchen aber nicht gedacht hat ist, dass es von so weit oben seine Freunde nicht mehr hören kann und auch die Wasserversorgung will nicht mehr so richtig klappen. Die Blätter hängen und Frederickes Stimmung auch. Aber sowohl ihre Freunde als auch die Blumenfee eilen Fredericke zur Hilfe und lassen das Gänseblümchen nicht im Stich.

Damit erzählt das Musical eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Bodenständigkeit, von Kindern für Kinder und natürlich Erwachsene.
Aufgeführt wird das Musical von Kindern der Kindertagesstätte „Musikus“ im Alter zwischen 3 und 10 Jahren.

Foto: Kindergarten Reuthe (www.reuthe.at)

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content