Dezember 10, 2024

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
„Pumps & Wanderschuhe“ Frauenpower fröhlich

„Pumps & Wanderschuhe“ Frauenpower fröhlich

2.6.15/18:30/Stadtbibliothek: fröhliche Doppellesung mit Mady und Ines

Pumps & Wanderschuhe. Vom Pilgern, Prosten und Pärchentanzen.

Eine fröhliche Doppellesung mit Mady Host und Ines Gerrit Möhring

doppellesungDie Eine wandert wochenlang allein an Spaniens Küste, mit Wanderschuhen und Pilgerstab – die Andere tanzt auf Hackenschuhen durch die Küche, den guten spanischen Roten im Glas. Sind das genug Gemeinsamkeiten? Wo bleibt das verbindende Element? Gut, beide leben in Magdeburg, beide schreiben und beide sind Frauen. Aber reicht das für parallele Abenteuergeschichten?

Vom „Zu-sich-Finden“ und „Weit-weg-Laufen“, von Missgeschicken bis zum Durchwursteln – es gibt einen Weg zwischen Wanderdasein und Alltagsleben. Manchmal muss man ihn zwar auf Hackenschuhen laufen, aber in jedem Fall ist es ein fröhlicher.

Doppellesung?

Zusammen sind sie „Ines und Mady“ und lieben es, von ihren Erlebnissen in Wanderschuhen und Pumps sowie auf Straßen und Schienen zu berichten.

Auf den ersten Blick könnten die beiden Frauen wohl kaum unterschiedlicher sein. Die eine reist gern per Cabrio und Ente, während die andere es liebt, zu Fuß, per Anhalter und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Bei der einen fließt Prosecco, bei der anderen Dosenbier aus dem Supermarkt. Nächte im Zelt stehen im Gegensatz zu Hotels mit richtigem Bett und auch der Altersunterschied von 20 Jahren mag einen Kontrast bilden.

Dennoch: Sie passen zusammen, sind blond (nur die Haarfarbe betreffend), beide haben eine Anziehungskraft für lustige Missgeschicke, lieben Schokolade, leiden unter einer chronischen Orientierungsschwäche und stolpern immer wieder in ungewollt komische Situationen.

In ihren Doppellesungen prosten sie sich zu, kontrastieren, machen nachdenklich, fördern Lachtränen und werden sich am Ende einig.

Eintritt: Abendkasse 7,00 €; Vorverkauf 5,00 €

Vorbestellung unter 03441 / 212176

Datum: 2. Juni 2015
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ort: Stadtbibliothek „Martin Luther“, Michaeliskirchhof 8, 06712 Zeitz

Ines Gerrit Möhring (Baujahr 64) lebt und arbeitet in Magdeburg und schreibt seit 10 Jahren eine wöchentliche Kolumne über sich, die Liebe, Frauenprobleme (meistens die weibliche Figur betreffend) und Männerwelten - natürlich aus Sicht der Damen. Sie bezeichnet sich selbst gern als „Männerversteherin“. Immerhin lebt sie seit einigen Jahren mit einem besonders komplizierten Modell zusammen und hat in dieser Zeit viel über friedliche Koexistenz gelernt.  In ihren munter vorgetragenen Texten unternimmt sie den Versuch, die Paarbeziehung trotz allgemeinen Unverstandes einerseits, und eines gewissen Ungeschicks andererseits, zu retten.

Damit erreicht sie jeden Samstag viele begeisterte Sachsen-Anhalter-Volksstimme-Leserinnen und Leser. Ihre Kolumnen sind mittlerweile in zwei Büchern erschienen. Ein drittes – unter Beteiligung des Haupthelden – ist in Planung.

Bücher:

Teil 1: "Unter uns  - Die Frau, der Rapunzelturm und die Sache mit dem Fisch"
Teil 2: "Unter uns II – Der Fisch, die Liebe und ein Ohr in Oberstaufen"

Mady Host hat noch nicht ganz die 30er-Lebensmarke geknackt, ist jung, reist, lebt und genießt Land für Land, Schritt für Schritt. Wenn Mady Host unterwegs ist, dann lässt sie sich vollkommen auf die Situation ein und genießt die Zeit des Reisens. Auch wenn sie die Füße gern in die weite Welt hinaus setzt, so steht sie dennoch fest mit beiden Beinen auf dem Boden und findet immer wieder an den heimischen Schreibtisch zurück, um ihre Abenteuer zu verschriftlichen.

Mit Herz und Humor beschreibt Mady Host ihre Abenteuer mit einem erfrischenden Blick auf das (Reise-) Leben und stellt fest: Der Zug ist noch lange nicht abgefahren.

Mehr Infos gibt es hier!

Bücher:

"Einfach los ... MEIN KüstenWEG"
"Europa in vollen Zügen"

Fotos/Text: Ines & Mady Doppellesung

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content