Eine Reise um die Welt mit Harmonic Brass
Wer Glück hatte, dem wurde noch ein Ständchen gespielt, ein Rezept verraten oder ein Gedicht rezitiert. Jeder Solist gab auch nach dem Konzert noch einmal ein Solo. Die Solistin „Liesi“, bei Harmonic Brass Trompeterin, lächelte für ein Selfie und Posaunist Alex gab ein Ständchen, während Tubist Karl-Wilhelm Fragen beantwortet und Hans der Trompeter seine Lieblingsrezepte verriet. Ensemble-Leader Andreas gab lebhaft gestikulierend Gedichte wieder. Man musste nur für schlappe 5 Euro das Harmonic-Brass-Glücksrad drehen für den kleinen Glücksmoment nach Ende einer wundervollen Sommerreise rund um die Welt.
Harmonic Brass spielte auf der Bühne am Johannisteich ein fulminantes Konzert und begeisterte das Zeitzer Publikum. Quer durch ihr Repertoire schossen die exzellenten SolistInnen des Münchener Ensembles ein rauschendes Feuerwerk in den sommerlichen Schlosspark. Ihr Leader Andreas Binder, den ZeitzerInnen ohnehin als humorvoller Moderator bekannt, machte hinter seinem Sprachrohr im Stile eines perfekten Comedian Hunger auf das nächste Stück.
Es bleibt das Geheimnis von Harmonic Brass, solch ausgeprägte Virtuosität jedes Einzelnen derart spielerisch und frisch dem Publikum zu kredenzen. Die reine Freude. Beim Publikum wie dem Ensemble, dem die Freude anzumerken war, endlich wieder vor applaudierendem Publikum zu spielen. Die, Applaus und Freude, sorgten dann auch dafür, dass sie nach dem Potpourri der größten Udo-Jürgens-Hits noch zweimal ausrücken musste. Ein zauberhafter Nachmittag.
Aktuell & demnächst in KulturZeitz:
[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]