„Große Leute“-Zirkuskarneval quer durch die Stadt
Die einen spüren den Regen, die anderen werden nur nass. Letztere bleiben daheim. Den UPSALA-Zirkus und seine zahlreichen Anhänger zählen wir zu denen, die den Regen spüren. Heute haben sie ihm nicht nur getrotzt, ihre gute Laune hat ihn sogar vertrieben. Große Leute eben, wie auch ihr Zirkuskarneval überschrieben war, zu dem sie heute einluden.
Am Neumarkt konnte man sich schnell noch eine Krone basteln, eine Maske oder ein flirrendes Tuch umhängen. Viele waren trotz Regen gekommen, was den zu beeindrucken schien. Denn er verschwand rechtzeitig, als die kleinen Aufführungen begannen ehe sich der bunte Tross durch die Stadt aufmachte, Kurze Einlagen auf dem Roßmarkt und in der Wendischen Straße. Das große Finale gab es dann auf dem Schützenplatz.
Heute gab es gleich drei Premieren. Denn der UPSALA Zirkus hat Zuwachs bekommen, neue Gruppen sind entstanden. Sie traten heute erstmals auf, wie die Kinder der Schule in Droßdorf, die den Reigen auf dem Neumarkt eröffneten. Es wurde ein bunter, lebhafter Reigen. Drei Stunden gute Laune. Am Sonntag in Zeitz! Sonst ist da eigentlich tote Hose. Heute war hier Lebenslust pur. Wir waren mit der Kamera dabei.