Dezember 05, 2025

  • tiktok
aktuell oben
Bronzener Stern des Sports für KSG

Bronzener Stern des Sports für KSG

Die KSG Zeitz mit Bronzenem Stern des Sports geehrt

Die KSG Zeitz hat den „Bronzenen Stern des Sports“ durch die Volksbank Halle erhalten und sich damit für das Finale auf Landesebene um den „Silbernen Stern des Sports“ in Magdeburg qualifiziert. „Diese Wertschätzung unserer Arbeit ehrt uns sehr“, teilt die Vereinsführung mit.

Die Ehrung wurde vorgenommen durch VB Geschäftsführer und IHK Präsident Sascha Gläßer sowie KSB BLK Geschäftsführer Raik Peißer.

„Die Sterne des Sports“ sind ein Preis von DOSB und den Volks- und Genossenschaftsbanken, der insbesondere gesellschaftliches und breitensportliches Engagement im und durch den Sport würdigt. Die KSG Zeitz hat mit ihrem Projekt „Sicher Durch Die Nacht“ in den vergangenen Jahren über 1.500 Jugendliche erreicht. Das Projekt welches auch im Netzwerk der Stadt Zeitz „Stark statt Breit“ großen Anklang und Widerhall findet, stärkt und schützt Jugendliche und leistet damit einen unverzichtbaren Beitrag für ein gesundes Erwachsenwerden. Durch den erfahrungsorientierten Ansatz, jede Menge Möglichkeiten zum Selbermachen und Ausprobieren sowie Bewegung und Spaß verbindet das Projekt verschiedenste Handlungsfelder zu einem Ganzen.

Fotos: Borys Silchenko, Quelle: KSG Silvio Klawonn

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts