Webangebot von Zeitzern für Zeitzer.

Noch frisch ist ein neues Webangebot „Unser Zeitz. Zeitz eine Stadt mit Geschichte.“ Man darf gespannt sein, was sich da entwickelt.

Am Anfang war die Facebookgruppe „Stadt Zeitz“. Hier haben sich bis heute 1.400 Mitglieder versammelt, posten und kommentieren Beiträge rund um ihre Stadt.

Bei den Machern kam die Idee auf, diese Diskussionsmöglichkeit auch außerhalb geschlossener Web 2.0-Räume fortzusetzen. Eine Website wurde diskutiert, die ein Forum bieten sollte und einen Raum zum Chatten.

Welchen Namen Sie tragen sollte wurde mittels einer Umfrage auf Facebook entschieden. Nun also unser-zeitz.de. „Zeitz. Eine Stadt mit Geschichte“. Das ist schon einmal ein guter Anfang.

Den gab es im übrigen auf zeitz.de auch schon einmal. „Stadtgespräch“ nannte sich der Chattroom. Der verkam jedoch später zu, sagen wirs charmant, einer wilden Meckerecke. Das wünscht ZeitzOnline dem neuen Angebot nicht.
Den Machern von unser-zeitz.de wünschen wir viele gute Ideen und reichlich Mitwirkende und Interessierte.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.