aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
„Love Letters“

„Love Letters“

2. September 2018 / 18:00 / Neues Theater Zeitz

Nach seiner sehr erfolgreichen Premiere im Juni zeigt das Neue Theater Zeitz am Sonntag, dem 2. September, um 18.00 Uhr die zweite Vorstellung der berührenden szenischen Lesung „Love Letters“ mit Musik.

„Love Letters“ ist ein außergewöhnliches Stück, das eine lebenslange Freundschaft begleitet – die sich hauptsächlich auf den Austausch von Briefen und Postkarten beschränkt. Schon als Kinder schreiben sich Melissa und Andrew Zettelchen, die sie heimlich unter der Schulbank austauschten. Aus der unschuldigen Kinderliebe wird Freundschaft, später eine innige Beziehung fürs Leben. Sie wird fast immer platonisch bleiben, doch mit Postkarten, Notizen aus dem Alltag und langen Briefe lassen die beiden einander an ihrem ganzen Leben, an ihren Gefühlen, an einschneidenden Erlebnissen teilhaben. Mal nachdenklich, mal traurig, mal witzig, mal wütend schreiben sie über das, was ihnen gerade widerfährt, über die Gesellschaft und über sich selbst. Und obwohl Melissa und Andrew unterschiedlicher kaum sein könnten – er ein erfolgreicher Jurist und Politik-Aufsteiger, sie eine verkrachte, zunehmend verbitterte Künstlerexistenz –, überdauert ihre Freundschaft alle Höhen und Tiefen. Sie lieben sich, sie streiten sich und sie versöhnen sich wieder, teilen ein ganzes gemeinsames Leben – und kommen doch im realen Leben niemals wirklich zueinander.

„Love Letters“ ist eine Achterbahnfahrt durch das Leben: mitreißend, leidenschaftlich, lustig und tieftraurig. Das Schauspiel wurde vom „Time Magazine“ als eines der „vier oder fünf besten Theaterstücke der achtziger Jahre“ bezeichnet und für den Pulitzerpreis für Dramen nominiert.

Im Neuen Theater Zeitz sind Michael Hecht als Andrew und Annekatrin Schuch-Greiff als Melissa zu erleben. Untermalt wird die szenische Lesung durch Musik auf der Gitarre und der Viola von Thomas Illgen.

Karten

Vorverkauf (13,- €) in der Zeitzer Tourist-Information, Altmarkt 16, Tel.: 03441 / 83291 oder -92; Fax: 03441 / 83331, Mail: tourismus@stadt-zeitz.de oder an der Abendkasse (15,- €).

Text und Abb.: Neues Theater Zeitz

In Google Kalender laden als ICAL exportieren

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content