aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps Bühne DAS BRÜLLEN DER SCHMINKE der Geruch der Menge

DAS BRÜLLEN DER SCHMINKE der Geruch der Menge

Eine Broadwayproduktion erstmals deutschsprachig

Es ist Endzeit. In der total vernichteten Welt suchen Sir, der alles hat, und Cocky, der nichts hat, einen Ort, an dem neu begonnen werden kann. Sir findet diesen Ort hier passend, um das Spiel des Lebens wieder aufzunehmen. Für Cocky ist es eher ein Kampf des Lebens, denn egal wie sehr er versucht, weiter zu kommen – Sir ändert die Regeln und Cocky wird zurückgeworfen. Es ist ein Kampf der Klassen. Ein Kampf um Brot, um Arbeit, um Liebe, um Rache. Immer erfolglos. Eine Demütigung folgt der anderen. Sir gewinnt immer. Er zwingt, ihn zur Strafe in „Das Buch“ einzutragen: Gefräßigkeit, Faulheit, Stolz, Neid, Lust. Ein Fremder erscheint, der dem Spiel und seinen Regeln keinen Respekt zollt und so eine Runde für sich entscheidet. Cocky nutzt die Niederlage Sirs und stellt eigene Regeln auf. Doch Sir rächt sich mit dem Einsatz eines Schlägertyps, der auf Cocky los geht und ihn fast massakriert. Cocky wählt eine allerletzte Möglichkeit für seinen Umgang mit Sir…Ob es überhaupt einen Gewinner gibt, erfährt das Publikum spätestens zur Premiere am 25.02.23 im Theater im Capitol Zeitz.

Das Jugendtheater Karambolage bringt „Das Brüllen der Schminke, der Geruch der Menge“ zum ersten Mal auf eine deutsche Bühne. Die original Broadway Produktion erhielt sechs Nominierungen für den Tony Award, verlor aber gegen Fiddler on the Roof (Anatevka). Schon vor der New Yorker Premiere wurde „Who Can I Turn To?“ weithin bekannt. Der Song wurde, ebenso wie „Feeling Good“, danach von zahlreichen Stars gecovert.

TICKETS

Karten sind erhätlich in der Tourist-Information Zeitz und der KulturVilla Kolorit Zeitz ( 03441/217512)
VVK 15,- Euro / erm. 12,- Euro // AK 17,- Euro / erm. 14,- Euro

ALLE TERMINE

Theater im Capitol Zeitz
25.02.2023 19:30 Uhr
26.02.2023 15:00 Uhr

Klinkerhallen Zeitz
11.03.2023 18:00 Uhr
12.03.2023 15:00 Uhr

Bürgerhaus Hohenmölsen
04.03.2023 18:00 Uhr

Image by starline on Freepik

Print Friendly, PDF & Email

Datum

12 Mrz 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00

Kosten

15.00€

Mehr Info

Weiterlesen
Klinkerhallen

Veranstaltungsort

Klinkerhallen
Albrechtsstraße 17, 06712 Zeitz
Website
http://www.ig-klinkerhallen.de/
Kategorie
TPZ Triton Zeitz e.V.

Veranstalter

TPZ Triton Zeitz e.V.
Telefon
03441 / 21 75 12
E-Mail
tritonzeitz@aol.com
Website
http://www.tpz-triton.de/

Weitere Veranstalter

Kulturvilla Kolorit
Kulturvilla Kolorit
Telefon
03441-217512
E-Mail
ensemblekolorit@aol.com
Website
http://www.kolorit.de/
Weiterlesen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content