aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps EULEORGEL Konzerte Konzert „Die Orgelmaus“ Orgel für Kids

„Die Orgelmaus“ Orgel für Kids

Kindertheater „Karambambini“
des Theaterpädagogischen Zentrums Zeitz

Johanna Schulze, Orgel

Wie Orgelmäuse Kindern ihr „Zuhause“ erklären

Mancher würde sich wohl erschrecken. Mäuse in der Orgel? Normalerweise sind Mäuse doch in Kellern, wo es modrig ist und so. Normalerweise, aber doch nicht, wenn es sich um richtige Orgelmäuse handelt.
Solche hatten sich neugierig an die Orgel geschlichen und dort nicht etwa das Holz angeknabbert. Nein! Sie fragen lieber der Orgel spielenden Kantorin Löcher in den Bauch. Da staunen sie nicht schlecht, wenn ihnen Johanna Schulze zeigt weshalb es dicke und schlanke, große und kleine Orgelpfeifen gibt. Und wie sie klingen! Wunderbar.

Kinder der Theatergruppe Karabambini und Kantorin Johanna Schulze gestalten ein mausepfiffiges Orgelkonzert für Kinder. Die künstlerische Leitung hat Rotraud Denecke vom Theaterpädagogischen Zentrum Zeitz (TPZZ Triton).

Foto: Johannes Schwarz

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter: ,

Datum

26 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Mehr Info

Mehr darüber
Dom St. Peter und Paul

Veranstaltungsort

Dom St. Peter und Paul
Schloßstraße 7, 06712 Zeitz
Website
http://www.kath-zeitz.de/
Musikfreunde EULE Orgel Zeitz

Veranstalter

Musikfreunde EULE Orgel Zeitz
Telefon
+49 34 41 53 93 90
E-Mail
euleorgelzeitz@gmail.com
Website
https://www.euleorgel-zeitz.de/
Mehr darüber

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content