aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps Seminar-Vortrag-workshop Ferien-Workshop: Computerspielentwicklung

Ferien-Workshop: Computerspielentwicklung

Ob jung oder alt, Computerspiele begleiten uns überall im Alltag. Wie wäre es selber aktiv zu sein?

In diesem Seminar erhaltet ihr grundlegende Einblicke in die Computerspielentwicklung und lernt bedienungsleichte Tools kennen, um direkt mit der Erstellung eines ersten kleinen Spieles zu beginnen.

Inhalte des Workshops:

Grundlagen der Computerspielentwicklung (Was sind Spiele? Was ist der Unterschied zwischen 2D und 3D? Was brauche ich für ein Computerspiel? Wie werden Computerspiele erstellt?)

Spielidee ein eigenes Computerspiel erfinden (Stoytelling Wie erzähle ich eine Geschichte? Ideen sammeln, eigenes Spiel planen)

Spielentwicklung ein Computerspiel selbst erschaffen (Einführung in die Software und freie Werkzeuge)

Enge Begleitung und Hilfestellung

Reflexion der Ergebnisse

Teilnahme ab 12 Jahren.

Der Workshop findet unter Einhaltung der 3G-Regel statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Foto: Digitalisierungszentrum

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter:

Datum

24 Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Mehr Info

Hier anmelden!
Digitalisierungszentrum

Veranstaltungsort

Digitalisierungszentrum
Altmarkt 13a, 06712 Zeitz
Website
http://zeitz-digital.de
Digitalisierungszentrum Zeitz

Veranstalter

Digitalisierungszentrum Zeitz
Website
http://zeitz-digital.de
Hier anmelden!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content