aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps Lesung-Literatur Literarischer Morgenspaziergang

Literarischer Morgenspaziergang

1. ZEITZER LITERATURTAG

Zum Auftakt nimmt Sie Autor Albrecht Franke mit seinem Roman „Christa Johannsen. Ein erfundenes Leben“ mit auf einen literarischen Morgenspaziergang durch Zeitz

Albrecht Franke wurde 1950 in Seehausen (Börde) als Sohn einer Eisenbahnerfamilie geboren und wuchs in Remkersleben auf. Nach dem Abitur (in Egeln) und einem Studium (in Halle) war er Lehrer in Wanzleben (Börde). 1977 heiratete er und lebt seitdem in Stendal. Seit 1991 war er Lehrer am Stendaler Winckelmann-Gymnasium. 2013 verließ er den Schuldienst und arbeitet seitdem als Schriftsteller, Literaturkritiker und Lektor.

Treffpunkt für den Spaziergang ist die kleine Grünfläche vor dem Franziskanerkloster (Brüdertstraße, Zeitz)

Anmeldung
Bei Interesse bitte via E-Mail anmelden: soziales-zeitz@stadt-zeitz.de

Quelle: Stiftsbibliothek Zeitz, Bibliotheksinitiative

Print Friendly, PDF & Email

Datum

09 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:30
Franziskanerkloster

Veranstaltungsort

Franziskanerkloster
Klosterkrichof 2, 06712 Zeitz
Kategorie
Zeitzer Bibliotheksinitiative

Veranstalter

Zeitzer Bibliotheksinitiative
Website
https://www.stiftsbibliothek-zeitz.de/zeitzer-bibliotheksinitiative/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content