Februar 06, 2023

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links

Thomas Dietrich „Wachsmalerei“ – Ausstellungseröffnung

Inhaber von Malerbetrieben sind nicht zwangsläufig Menschen, die Bilder malen. Bei Thomas Dietrich ist das anders. Der Inhalber eines Zeitzer Malerbetriebes malt nicht nur Räume und Hauswände.

Mit Farbe und Material befasst er sich seit 10 Jahren auch künstlerisch. Vor zwei Jahren etwa hat er die Wachsmalerei für sich entdeckt. Seitdem entstehen luftige, farben- und stimmungsvolle Bilder. Mal geben sie dem Betrachter Raum für Phantasie, sind abstrakte Spiegelungen des Inneren des Malers. Wir sehen auch Landschaften und andere Beobachtungen Thomas Dietrichs in der Natur. Die Bilder sind fein komponiert, die Farben mal kräftig, immer ausgewogen und stimmig. 

Fotos: Thomas Dietrich (Beitragsfoto Ausschnitt)

Print Friendly, PDF & Email

Datum

24 Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:00
Gewandhaus Galerie

Veranstaltungsort

Gewandhaus Galerie
Altmarkt 16, 06712 Zeitz
Kategorie
Stadt Zeitz

Veranstalter

Stadt Zeitz
Telefon
+49 3441 83-291
E-Mail
tourismus@stadt-zeitz.de
Website
https://www.zeitz.de/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content