aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps Event Zeitzer Lichterfest 2022

Zeitzer Lichterfest 2022

Das 20. – endlich!

Die Veranstalter sind schon ganz aus dem Häuschen. Nach zwei Jahren Pandemie bedingtem Ausfall. Sie schreiben dazu:

Seit Mai 2020 warten wir. Auf bessere Nachrichten, bessere Aussichten. Auf die Leichtigkeit, mit der wir vor der Pandemie Feste genossen. Diese Unbeschwertheit ist noch nicht zurück. Doch wir wollen ihr eine kleine Chance geben.

Wir, der Förderverein Landesgartenschau Zeitz 2004 e.V. und die Stadt Zeitz möchten dieses Jahr gemeinsam mit euch das 20. Lichterfest feiern. Wir wollen die Kerzen, die seit zwei Jahren im Keller lagern, endlich herausholen, sie zu Bildern legen, die den Rossnerpark in das für uns so wohl bekannte Licht tauchen.
Die Kindergärten und Grundschulen sind aufgerufen, Laternen zu basteln, auf dass die Bäume wieder strahlende Früchte tragen. Unser Verein ist dabei, die vielen freiwilligen Helfer:innen wieder zusammenzurufen und alle nötigen Vorbereitungen zu treffen.

Das Programm steht bereits. Was wir jetzt brauchen ist (abgesehen von trockenem Wetter am ersten Maiwochenende) eure Treue. Wir brauchen euch, um das Zeitzer Lichterfest wieder als das farbenfrohe Fest aufleben zu lassen, das es so viele Jahre lang war.
Seid mit dabei, wenn wir am 7. Mai 2022 vom Neumarkt aus mit den Zeitzer Sternschnuppen mit dem Fackelumzug starten. Lasst uns mit der Tanzakademie Lindenhof Burtschütz und ihren kunstvollen Darbietungen in traumgleiche Welten blicken
und die Seele baumeln lassen, wenn es dunkel wird und der Park erstrahlt. Weitere Höhepunkte des Abends werden „Biba und die Butzemänner“ und zwei Feuerwerke im Schlosspark sein.

Wir hoffen, ihr seid genauso vorfreudig wie wir und laden euch ein, mit uns das Zeitzer Lichterfest in all seiner Schönheit zu feiern.

Wir drücken alle Dauem für gutes Gelingen!

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter: , ,

Datum

07 Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:30

Mehr Info

Weiterlesen
Schlosspark Moritzburg

Veranstaltungsort

Schlosspark Moritzburg
Badstubenvorstand 17a, 06712 Zeitz
Website
https://www.zeitz.de/Kultur/Staunen/Schlosspark-Moritzburg-Zeitz/
Kategorie

Veranstalter

Förderverein Landesgartenschau Zeitz 2004 e.V.
Telefon
+49 160 8014682
Website
https://www.facebook.com/ZeitzerLichterfest
Weiterlesen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content