aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Bernd David. Malerei. Ausstellungseröffnung

Bernd David. Malerei. Ausstellungseröffnung

09.04.16/11:00/Steintorturm

Bilder zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum

cache_2425020886Bernd David ist 66 und kommt aus Detmold. Dass er in Zeitz beim Partnerschaftsverein Detmold-Zeitz e.V. ausstellt ist kein Zufall. David war schon einmal Vorsitzender des Vereins und die Städtepartnerschaft besteht nunmehr seit 25 Jahren.

Der Steintorturm als Ausstellungsort ist der beste Platz für die kleine Schau, denn das historische Bauwerk wurde vom Partnerschaftsverein liebevoll saniert.

Bernd David habe schon immer gern gezeichnet doch so richtig zur Farbe fand er erst 2011, sagt er. Und über sich sagt der Diplomingenieur der Produktionstechnik weiter:

2011 habe ich den Weg zur Farbe gefunden. Ich arbeite mit Acrylfarben, Pastell- und Ölkreiden sowie mit Farbstiften, Bleistift und Kohle.
Mein Ziel ist es Motive zu malen, die nicht fotografiert werden können. Meine Arbeiten reflektieren meine Wahrnehmungen und eine kalkulierte Distanz.
Ich experimentiere mit den verschiedensten Techniken in der Darstellung. Ferner bilde ich mich bei namhaften Künstlern weiter.
Um meinen Horizont zu erweitern, besuche ich vornehmlich Ausstellungen in der Bundesrepublik Deutschland.

Ähnlich wie mit den Techniken hält es David auch stilistisch. Er ist nicht festgelegt, plant zwar seine Arbeiten akribisch, doch wie sie mit dem letzten Pinselstrich aussehen wird, das bleibt offen. Ganz so eben, wie das Motto Davids verspricht:

Carpe diem – Genieße den Tag!

Die Ausstellung ist bis 5. Mai immer sonntags von 14:00 bis 16:00 zu sehen. Gerne werden auch Termine telefonisch unter 0170/5 47 03 04 vereinbart.

Abb.:
Artikelbild „Detmold. Unter der Wehme“ Papier 30×40, Aquarellstifte, Acrylfarbe
oben rechts: Selbstporträt 2011

Homepage: david-painting.de Home der Partnerstadt Detmold

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.