Dezember 09, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
4. ZEKIWA Fanclubtreffen

4. ZEKIWA Fanclubtreffen

25. Mai 2019 / 10:00 / Deutsches Kinderwagenmuseum

Sie werden wieder viele Blicke auf sich ziehen, wenn die ZEKIWA-FanclublerInnen durch die Stadt und das Moritzburgareal ziehen. Es ist das 4. Treffen des Fanclubs.

Alle BesitzerInnen eines zwischen den 1850er und den 1990er Jahren in Zeitz hergestellten Kinder- oder Puppenwagens sind herzlich eingeladen. Ehrengast wird unter den circa 100 Teilnehmern wiederholt Ernst Albert Naether aus Hamburg sein, Nachfahre der Firma E.A. Naether.

Das Clubtreffen startet im Deutschen Kinderwagenmuseum und auf dem Hof der Moritzburg zur Mittagsstunde. Später können die Teilnehmer des Treffens beim Stadtrundgang oder im Schlosspark mit ihren Kinderwagen flanieren oder sich vom anwesenden Fotoatelier Schwarz aus Theißen fotografieren lassen.

Zur großen Tombola werden Baby- oder Kinderartikel der Teilnehmer aus der Zeit der DDR oder noch älter als 1949 zu gewinnen sein. Der Erlös geht als Spende an das Deutsche Kinderwagenmuseum in Zeitz, das den Club seit längerem unterstützt. Es gibt Gelegenheit, seinen DDR-Kinder- oder Puppenwagen sowie Babyartikel verkaufen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

in Googlekalender speichern ical Kalender speichern

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content