Dezember 07, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Moritz‘ Geburtstagstafel

Moritz‘ Geburtstagstafel

18. – 22. März & 1.-30. April 2019 / Museum Schloss Moritzburg

In diesem Jahr wird der 400. Geburtstag unseres Herzog Moritz von Sachsen – Zeitz mit vielen Veranstaltungen für GROSS und KLEIN gefeiert.
Moritz wurde am 28. März 1619 in Dresden als 4. Sohn des Kurfürsten Johann Georg I. von Sachsen und seiner Gemahlin Magdalena Sybilla geboren.

In der Osterzeit lädt das Museum Kindergruppen an Moritz´ Geburtstagstafel auf Schloss Moritzburg an der Elster ein.

In weißen Schürzen und Häubchen stellen wir in unserer „Schlossküche“ im Torhaus gemeinsam MARZIPAN – OSTEREIER und noch eine ganz besonders geformte Leckerei her. Herzog Moritz wurde diese Köstlichkeit in Gestalt eines Tieres selbst schon vor vielen
vielen Jahren im Tafelgemach aufgetafelt und sicher hat er sie mit Genuss verspeist, wir tun das dann auch und feiern mit!

Museumspädagogisches Angebot vom 18. bis 22. März 2019 &, außer an Sonn-und Feiertagen, in der Zeit vom 1. bis zum 30. April 2019

  • Altersgruppe: 6 bis 11 Jahre
  • Kosten: 3 € pro Kind / 2 Betreuer frei / auch als Kindergeburtstag (50 €)
  • Gruppengröße: 6 bis etwa 24 Kinder
  • Anmeldung:
    Kunst – und Museumspädagogisches Zentrum „Johannes Lebek“, Tel. 03441/ 688151

in Googlekalender speichern ical Kalender speichern

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content