11.12.14/19:30/Capitol: MTS mit „Stammtisch“

Humor schlagfertig und liebevoll in Musik verpackt.

Wer einmal wieder richtig lachen will, ist bei MTS genau richtig.

mts 2In Zeitz gastieren sie mit dem Pogramm „Stammtisch“: Am „Stammtisch“ sitzen die, die immer hier sitzen. Seit über 40 Jahren! Hier kann man sich geben wie man ist, hier spricht man frei von der Leber weg, nachdem man diese ausreichend angefeuchtet hat. Und über fast alles: Familie und Politik, Fernsehen und Sport, Krankheit und Tod. Allerdings dürfte es an kaum einem Stammtisch so kurzweilig, hintergründig und heiter zugehen wie an dem des mobilen Liedkabarett-Ensembles MTS alias Mut, Tatendrang und Schönheit. Dabei geben sich die Herren nach wie vor makaber, taktlos aber sauber und machen sich immer noch vor allem über sich selbst lustig: Musiker Frank Sültemeyer, Trommler Mike Schafmeier und Sänger Thomas Schmitt.

Über MTS

mts_logoIm November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören hatten. Heute stehen auf der Bühne inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Herren mit dementsprechenden Konfektionsgrößen und Frisuren, aber mit immer noch demselben Spaß an der Sache.

Thomas Schmitt singt, moderiert, macht die Texte und Karikaturen und begründete die Formation zusammen mit „Happy“ Herbert Treichel. Treichel, verstorben 2011, spielte Gitarre, sang, komponierte. Für ihn spielt seit September 2011 Frank Sültemeyer Gitarre und Klavier. Mike Schafmeier, der Original letzte Kunde, kam 1984 von Silly zu MTS, wo er nun singt, den Rhythmus und stets die passende Bemerkung macht.

 

Mehr im Capitol:

     

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.