MADAGASKAR. Ein Paradies das keines ist.

MADAGASKAR. Ein Paradies das keines ist.

23.10.15/16:00/Aula VHS Zeitz: Diavortrag

kinder in madagaskarWer einmal in der urologischen Praxis bei Dr. Frank Melzer war und auf Madagaskar zu sprechen kam, der weiß wie der Mann für dieses Land brennt. Und für sein „Madagaskar-Projekt“.

Mit viel Herz, unendlicher Ausdauer und einer gehörigen Portion Mut pflegt Melzer in dem bettelarmen Land, was einst sein Vater begann. In Tulèar haben Dr. Melzer und sein Verein in jahrelanger Kleinarbeit eine Klinik modernisiert und halten seitdem deren Betrieb auf einem Niveau aufrecht, das in dem armen Land einmalig sein dürfte. Aus Spendenmitteln und mit viel persönlichem Engagement werden jedes Jahr aufs Neue der Antransport von Medikamenten und medizinischer Instrumente sowie Modernisierungen in Angriff genommen.

Auf der Projekthomepage wird aktuell über den Stand der Dinge und geplante Aktivitäten informiert.

Nun laden Heike und Frank Melzer mit ihrem Verein mit diesem Diavortrag zu einer Reise durch ein imposantes wie armes Land ein. Zu sehen wird auch sein, dass in einem Land mit instabilen politischen Verhältnissen und für uns nicht vorstellbarer Armut mit relativ wenig Aufwand sehr viel Hilfe geleistet werden kann.

Fotos: Dr. Frank Melzer

Melzer-Madagaskar-Projekt Einladung laden

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.