aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Franz Kafka „Der Prozess“

Franz Kafka „Der Prozess“

7. Juni/18:00/Premiere im Neuen Theater Zeitz

Am 2. Mai postet Neues Theater Zeitz auf Facebook:

„Erfolgreich haben wir die erste Probenwoche für die neue Produktion des Theaters Zeitz, Kafkas „Prozess“, hinter uns gebracht.
Schon jetzt kann man sagen, dass es spannend wird – irgendwie … kafkaesk … – auf alle Fälle überaus vielversprechend! 
Mit von der Zeitzer Bühne schon bekannten Schauspielern wie Michael Hecht, Felix Zühlke und Benno Günther, aber auch neuen Gesichtern wie Maren Claus und Gregor Eckert, und den „alten Hasen“ Henriette Rossner-Sauerbier und Detlef Thyen!!“

So darf das Publikum gespannt sein auf einen spannenden Stoff in noch spannenderer Bearbeitung.

Der Prozess

Plakat PROZESSNach Franz Kafka

Josef K. wurde verhaftet. An seinem 30. Geburtstag. Völlig unerwartet. Doch egal, an wen er sich wendet, alle Fragen K.s bleiben unbeantwortet. Welches Verbrechen soll er denn angeblich begangen haben? Gegen welches Gesetz hat er, möglicherweise, verstoßen? Und schließlich: Wer steht hinter diesem merkwürdigen Gericht, von dem er noch nie zuvor gehört hat? Auf der Suche nach Antworten und dem Beweis seiner Unschuld verstrickt sich Josef K. immer tiefer in den Netzen des Gerichts, bis es schließlich, an seinem einunddreißigsten Geburtstag, zum furiosen Finale kommt.

Einhundert Jahre nachdem Franz Kafka die Arbeit an seinem wohl berühmtesten Roman beendete, bringt das Neue Theater Zeitz eine eigene Fassung des Werkes auf die Bühne. Regie führt Annekatrin Schuch-Greiff, Bühne und Kostüme gestaltet Hendrik Kürsten.

Mit: Maren Claus, Henriette Rossner-Sauerbier, Gregor EckertBenno Günther, Michael Hecht, Gunthart Hellwig, Detlef Thyen, Felix Zühlke

Premiere: Sonntag, 7. Juni, 18 Uhr; zweite Vorstellung: Sonntag, 14. Juni, 19 Uhr

Karten: Vorverkauf Tourist-Information Zeitz (03441 / 83291 oder -92), Abendkasse

Neues Theater Zeitz
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content