10. Juni 2017. Großer Festumzug

10. Juni 2017. Großer Festumzug

1050 Jahre Zeitz. Der Termin für den Festumzug steht

Zum Informationsabend am 14. April (ZeitzOnline berichtete) konnte OB Kunze noch keinen Termin nennen.
Nun steht er:

10. Juni 2017 großer Festumzug zur 1050-Jahrfeier Zeitz.

Das teilt heute die Stadt Zeitz in einer Presseminformation mit.
Ferner habe macht die Stadt klar, dass sie sehr wohl Ideen entwickelt und Konzepte entwickelt, wie die Zeitzer Innenstadt in die Festaktivitäten eingebunden wird.

Dem voraus gegangen war eine aus Sicht von ZeitzOnline unverständliche Debatte, nachdem zum Infoabend zur Überlegung informiert wurde wo Start und Ziel des Festumzuges sein solle. Demnach sollte der Festumzug im Schlosspark enden und dort feierlich auslaufen.
Schon am nächsten Tag entbrannte vor allem in den sozialen Netzwerken die Debatte pro & kontra Innenstadt. Befeuert durch die TED-Umfrage einer Tageszeitung konnten wir etliche Meinungen in gewohntem Schwarz und Weiß, pro und kontra, rauf und runter lesen.

ZeitzOnline hatte bewusst zu diesem Thema in der Berichterstattung keine Aussagen gemacht, weil neben den im Bericht bekannten Terminen und Aktiväten noch überhaupt nichts verbindlich ist. Wir haben stattdessen dem Arbeitskreis 1050-Jahrfeier unsere Interessengebiete an einer Mitwirkung offeriert. Sich hier an der Konzeptentwicklung und den Vorbreitungen der Feierlichkeiten aktiv zu beteiligen ist allemal sinnvoller als Facebookdebatten oder Umfragen.

mehr zur 1050 Jahrfeier
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.