aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben

2,7 Mio Euro für Sanierung und Stadtentwicklung.

Minister übergibt Bescheide an die Stadt.

Manchmal kommt Besuch aus Magdeburg, um haufenweise mit guten Zahlen um sich zu werfen und manchmal, wie am 3. Dezember, haben Minister richtig gutes Geld im Gepäck. Fördermittel in Höhe von rund 2,7 Millionen Euro und die rechtskräftigen bescheide dazu übergab im Rathaus Verkehrs- und Entwicklungsminister Thomas Webel (CDU).

Jörg Stolper freut sich als Chef der Zeitzer Wohnungsbaugesellschaft über Mittel für den Rückbau von Leerstand in der Paul-Rohland-Straße.

+£bergabe F+Ârdermittelbescheide900.000 Euro sind für die Sanierung der Sandsteinfassaden an der Michaeliskirche gedacht. Dort sind für jeden sichtbar umfangreiche Sanierungsarbeiten bereits im Gange.
Geld (900.000 Euro) steht nun auch für die Neugestaltung der Freiflächen am Brühl im Zuge des Förderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ bereit.(ZeitzOnline berichtete). Erst in diesem Jahr hatten Stadt und die Zeitzer Wohnungsanbieter ihre Konzepte für die Entwicklung des Gebietes am ältesten Zeitzer Stadtviertel öffentlich vorgestellt.

Das Geld sei wichtig, so Oberbürgerbürbermeister Volkmar Kunze (FDP), es trage wesentlich zur weiteren Wohnumfeldverbesserung bei und würde mit Blick auf den Brühl das Setzen neuer Impulse für die Stadtentwicklung ermöglichen. Im Anschluss erfolgte die offizielle Übergabe der vier Fördermittelbescheide.

Foto: Thomas Webel, Dr. Volkmar Kunze, Arndt Czapek, Jörg Stolper (v.l.n.r.); Foto Stadt Zeitz

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content