aktuell oben
aktuell oben
853 Runden für gemeinsame Ziele

853 Runden für gemeinsame Ziele

Grundschulen vereinigen sich zum Sponsorenlauf

„37 Läuferinnen und Läufer haben heute 853 Sportplatzrunden absolviert. 23 Runden im Durchschnitt. Eine wirklich tolle Leistung! Zwei unserer LäuferInnen bewältigten 33 Runden. Allen Kindern, Eltern, Sponsoren, Erziehern und Helfern unserer heutigen Laufveranstaltung ein großes Dankeschön für die Unterstützung!“

Stolz und Freude liegt in diesem Post, den heute Abend Harald Rosahl via Facebook absetzte. Rosahl ist Vorsitzender des Fördervereins Evangelische Grundschule Zeitz e.V.. Der hatte zu heute Morgen (21.05.) zum 5. Sponsorenlauf geladen. Zu diesem Ereignis hatten sich die Evangelische und die 5. Grundschule zusammen getan. Für letztere war das der 1. Sponsorenlauf.

ZeitzOnline war am Morgen mit Kamera dabei und traf auf jede Menge gut gestimmter Menschen, die sich zu einem guten Zweck und gemeinsamem Ziel trafen – ihre Grundschule zu unterstützen. Diese hatten sich nämlich darauf verständigt, dass vom Erlös des Laufes beide Schulen etwas haben sollten. Eine schöne gemeinsame Aktion, an der sich Lehrkräfte, Eltern, Kinder und Unterstützer aktiv beteiligten. Laufen war dabei genauso gefragt wie „Setzen“. Setzen hieß in dem Fall, sich eine*n Läufer*in ausgucken und vor dem Start einen Betrag für jede der am Ende gelaufenen Runden setzen. Das kam gut an.

Hintergrund

Für die Evangelische Grundschule geht es um Einiges, denn sie beschult ihre Kinder derzeit noch in einem Provisorium und soll nach dessen Sanierung in das Franziskanerkloster einziehen. Und das kostet Geld.

Wenn Sie helfen möchten, finden Sie hier einen Flyer mit näheren Erläuterungen zu Unterstützungsmöglichkeiten.
Gerne können Sie auch auf einfachem Weg eine Spende geben.

Bankverbindung:
IBAN: DE83 8006 3678 0000 401668
BIC: GENODEF 1ZTZ
Volks- und Raiffeisenbank Zeitz eG

Förderverein Evangelische Grundschule Zeitz e.V.
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.