September 28, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Chillzone mit Schattenspiel

Chillzone mit Schattenspiel

Unterwegs beim KulturShopping in der Innenstadt

Die Sonne blinzelt durch die Bäume, leichter Wind umspült die Haut. Eine junge Frau liest, bäuchlings auf dem üppigen Sitzpolster liegend, die News am Smartphone. Gegenüber der kleinen laubbedachten Chillzone gibts kühlen Wein von Kloster Posa. Nebenan plaudert Martin Exler an seinem Tresen. Livemusik flirrt mit der Sonne um die Wette: „…in mir drin ist alles Rot, das Gegenteil von tot..“. Sommer in der Zeitzer Innenstadt. Ziemlich heiter alles. Es ist KulturShopping, ausgedacht von „Zeitz meine Region“, dem Zeitzer Stadtmarketingverein.
Die Schattenseite an diesem sommerlichen Tag: es fehlt jene Lebendigkeit, die ausströmt, wenn sich die Menschen fröhlich tummeln. Das müssen wir ZeitzerInnen wohl noch lernen, das fröhliche Chillen. Und Angebote anzunehmen, ist das, womit jeder seinen kleinen Beitrag für eine lebendige Innenstadt leisten kann.

Aktuell & demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content