aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Dankeschön

Dankeschön

Besucherrekord auf zeitzonline.de

Beinahe wäre  eine Marke gefallen. Immerhin hatte zeitzonline.de in den letzten 30 Tagen 39.973 Seitenaufrufe. So viele wie noch nie. Das löst Freude aus und auch Dankbarkeit gegenüber Leserinnen und Lesern. Bei denen übrigens die Damen eine gute Mehrheit bilden. Mit dem demografischen Blick sind LeserInnen zwischen 35 und 44 Jahren die stärkste Nutzergruppe. Im Durchschnitt rufen Zeitzonline-Besucher in den Sitzungen vier Seiten auf. Keine schlechte Bilanz.

Die Statistik bildet aber noch etwas anderes Spannendes ab. Zwar sorgen die aktuellen Beiträge für die meisten Zugriffe, gleich danach rangieren aber seit langem regelmäßig zwei Seiten mit den häufigsten Aufrufen: das Deutsche Kinderwagenmuseum und das Museum Schloss Moritzburg. Diese Aufrufe stammen größtenteils von als „New Visitor“ gezählten Seitenbesuchern, die etwa 70% aller Seitenaufrufe ausmachen und in der Regel Auswärtige sind. Heißt: außerhalb unserer Stadtmauern sind Kinderwagenmuseum und Moritzburg ein weithin wahrgenommener Leuchtturm für die Stadt. Ein Potenzial, das aus meiner Sicht noch stärker die Außenwerbung für die Elsterstadt bestimmen sollte.

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content