aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Die Weisse Elster rückt in den Mittelpunkt

Die Weisse Elster rückt in den Mittelpunkt

Proklamation zur „Flusslandschaft des Jahres 2020/21“

Es ist geschafft. Die Weiße Elser ist „Flusslandschaft des Jahres 2020/21“. Damit wird der 257 Kilometer lange Fluss für zwei Jahre ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bekommen. Die er auch verdient hat. In seinem Einzugsgebiet leben 1,5 Millionen Menschen.

Was die Weisse Elster besonders interessant macht ist ihre Natur und Kultur. Wahrlich eine Kulturlandschaft, denn neben wilden Läufen und schönen Flussauen begegnet uns hier viel an Industriekultur und Kulturgeschichte.

Der Geraer Tilo Wetzel bearbeitet dieses Thema bereits seit Jahren. Ihm, den Naturfreunden Geras und den Angelfreunden der Region ist in erster Linie dieser Erfolg zu verdanken. Dabei haben viele weitere Unterstützer mitgewirkt. Sie alle werden im Zusammenhang mit der Proklamation auch zu Wort kommen. Hier einige Stimmen aus der Region.

Rüdiger Erben
MdL Sachsen-Anhalt

Dr. Frank Thiel
Förderverein Elsterfloßgraben e.V.

Thomas Hennicke
Kreis Anglerverein Zeitz e.V.

Informationen

Die Proklamation war natürlich ursprünglich ganz anders geplant.
Auf einer großen Veranstaltung in Gera sollte der Fluss seine verdiente Würdigung als Flusslandschaft des Jahres proklamiert werden.Warum das anders kam erklärt der Protagonist im Video rechts.

Mehr über die Weiße Elster, alle Grußworte, alle Informationen zur Flusslandschaft des Jahres bekommen Sie auf der Website.

Flusslandschaft Weisse Elster

Über Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten zur Weißen Elster als Flusslandschaft des Jahres werden wir natürlich auch künftig berichten.

Wichtige Links zum Thema Corona hier im Slider:

[layerslider id=“1″]

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content