Dezember 07, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
INKA+ wächst und hilft wachsen

INKA+ wächst und hilft wachsen

Redesign der interaktiven Karte für die Region

Einigen der um die 100 Interessierten im Turbinenhaus Naumburg sah man gestern (28.03.) die Überraschung an. INKA tanzte in übergroßen Buchstaben, besser INKA wurde getanzt. Die First Contact Dance Crew setzte in modernem Design den überdimensionalen INKA-Schriftzug dynamisch in Szene und sorgte damit für einen außergewöhnlichen Einstieg in den Abend.

„Zusammenwachsen um zusammen zu wachsen“ formuliert Transmedial den Anspruch von INKA+, der regionalen Plattform für Unternehmen und Menschen der Kultur- und Kreativwirtschaft. Im letzten Jahr gestartet erfuhr INKA+ nach den ersten praktischen Erfahrungen im Netzwerk nun ein Redesign, das in Naumburg präsentiert wurde. INKA+ 2.0 legt den Fokus auf Fachkräftegewinnung und die Verbreitung von regional relevanten Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungshinweisen.

Über die Möglichkeiten und Chancen, die mit INKA+ ergriffen werden können debattierten im Podium Thomas Böhm (Amtsleiter Wirtschaftsförderung im BLK), Dr. Sebastian-Tim Schmitz-Hertzberg (Projektträger für ZIM-Einzelprojekte, EuroNorm GmbH), Nils Sandvoß (Leiter der Förderberatung Unternehmenskunden der Investitionsbank Sachsen-Anhalt) sowie Hoang Huy Tran (Inhaber Transmedial und Initiator von INKA+). Per Videobotschaft kam Unterstützung aus dem Wirtschaftministerium des Landes, überbracht durch Staatssekretär Thomas Wünsch.

Als INKA+ 2.0 sollen nun die Grenzen des Landkreises aufgebrochen und das Netzwerk in der Region Mitteldeutschland etabliert werden.

Fotos: Transmedial


Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content