aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Neue Pressesprecherin in Zeitz

Neue Pressesprecherin in Zeitz

Sophie Schlehan nahm ihre Arbeit auf.

Kennengelernt haben wir die junge Frau bei der Arbeit während der Ideenworkshops zum Leitbild. Seit Freitag, 1. März 2019 ist Sophie Schlehahn Pressesprecherin der Stadt Zeitz. Die bebürtige Döbelnerin studierte Politikwissenschaft in Chemnitz und Duisburg. In Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war Schlehahn unter anderem bei der Wirtschaftsvereinigung Stahl in Düsseldorf tätig. Sie folgt auf Susanne Janicke, die bis 31. Dezember 2018 als Pressesprecherin der Stadt tätig war. Etwas hat sich inzwischen – und das ist gut so – geändert. Die Pressesprecherin ist nicht mehr zugleich auch persönliche Referentin des Oberbürgermeisters. Ein Vorteil, denn sie kann sich ganz auf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren.

„Als ich die Stellenzusage erhalten habe, war ich gerade unterwegs, um meine Familie zu besuchen. So brachte ich gleich gute Nachrichten mit.“, lacht Schlehahn. „Öffentlichkeitsarbeit bietet die Chance, unsere Demokratie transparenter und nachvollziehbarer zu machen. Demokratie ist eine Errungenschaft, die es meiner Meinung nach trotz aller Herausforderungen zu bewahren und weiterzuentwickeln gilt.“

Schlehahn hat ihren Hauptwohnsitz derzeit noch in Köthen (Anhalt), möchte jedoch bald in die Zeitzer Region ziehen.

„In und um Zeitz ist viel in Bewegung geraten.“, sagt Schlehahn. „Ich finde diese Entwicklung sehr spannend und freue mich, ab sofort Teil dieses Prozesses zu sein und mit den Menschen vor Ort zusammenzuarbeiten.“

Wir wünschen ihr viel Erfolg und Freude mit den neuen Aufgaben, gute Zusammenarbeit inklusive.

Foto rechts: Sophie Schlehan, privat

Pressekontakt:
Sophie Schlehahn
Pressesprecherin Stadt Zeitz
Tel: 03441/83-217
Fax: 03441/83-437
E-Mail: pressestelle@stadt-zeitz.de
Website: www.zeitz.de

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content