fbpx  
Rückkehrermesse Burgenlandkreis

Rückkehrermesse Burgenlandkreis

27. Dezember 2019 / 10-14:00 / Klinkerhallen

Rückkehrer haben Heimvorteil. Das ist die

zentrale Botschaft, mit der im Burgenlandkreis zur Rückkehrermesse geladen wird. Dass es inzwischen einen Trend zur Heimkehr gibt ist unbestritten. Unbestritten auch ist, diese Messe bringt etwas. Mittlerweile ist es die dritte ihrer Art und konnte schon manchem Unternehmen aus der um sich greifenden Klemme helfen, die da heißt Fachkräftemangel.

Landrat Götz Ulrich dazu:

„Die Rückkehrermessen der letzten beiden Jahre haben uns gezeigt, wie groß das Interesse ist. Der Bedarf der Wirtschaft nach Fachkräften wurde ebenso deutlich wie der Wunsch vieler Berufspendler oder ehemals Weggezogener zurückzukehren. Nun ist es erneut Aufgabe des Burgenlandkreises und der Agentur für Arbeit Weißenfels, diesen Bedarf zusammenzubringen.“

Die Messe bietet neben den von Unternehmen präsentierten Beschäftigungsmöglichkeiten auch ein ganzheitliches Angebot. So können mit Unterstützung des Burgenlandkreises etwa Fragen rund um die Themen Kinderbetreuung, Wohnungssuche oder Ähnliches erörtert werden. Zuletzt wurde das Messeangebot gut angenommen. Eigentlich kein Wunder. Denn, wenn zum Beispiel langjährige Pendler an Weihnachten ihre Familien besuchen, kann schon diese/r und jene/r mit einer Rückkehr in die Heimat liebäugeln.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.