fbpx  
aktuell oben
Skyscraper rechts
Theaterferien
Schlosspark ab 1. Mai geöffnet…

Schlosspark ab 1. Mai geöffnet…

…mit Auflagen, aber immerhin

Einmal wieder eine gute Nachricht. Am 1. Mai um 10:00 Uhr öffnet der Schlosspark seine Pforten. Es gibt an Auflagen einiges zu beachten. Dennoch werden sich sehr viele Menschen darüber freuen, den Gartentraum wieder zu besuchen.

Was zu beachten ist:

  • der Besuch des Parks ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet
  • die Abstandsregeln, mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen, sind einzuhalten, an der Kasse und natürlich im gesamten Gelände
  • die Hygieneregeln sind einzuhalten. Desinfektionsmittel werden im Eingangsbereich und an den Toiletten zur Verfügung gestellt
  • die Spielplätze „Kleine Baumeister“ und Wasserspielplatz sind abgesperrt, da eine Nutzung derzeit untersagt ist
  • die Sportangebote können nicht genutzt werden (Volleyball, Gartenschach)
  • eine Ausleihe von Rollstuhl, Bollerwagen oder Tischtennisschlägern ist nicht möglich
  • Picknick ist nicht erlaubt

Der Imbiss wird geöffnet sein und unter Beachtung der Abstandsregeln Angebote machen.
Ja, das sind an normalen Zeiten gemessen doch enorme Einschränkungen, aber das Bummeln in den schönen Gartenanlagen alleine ist ein guter Grund zur Freude.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Öffnungszeiten
1. Mai bis 31. Oktober 2020 täglich 10.00 – 18.00 Uhr

Tageseintritt
Erwachsene 2,00 Euro; Ermäßigungsberechtigte 1,00 Euro
Kinder bis 13 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen erhalten freien Eintritt.
Dauerkarte
Normalpreis 15,00 Euro; ermäßigt 10,00 Euro
Kombiticket Museum und Schlosspark
Normalpreis 7,00 Euro; ermäßigt 4,00 Euro – Nicht verfügbar. Das Museum ist noch
geschlossen.

Hunde haben keinen Zugang zum Schlosspark. Am Eingang Orangerie steht ein Hundezwinger zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.