aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Spielplatzfest in Zeitz-Ost

Spielplatzfest in Zeitz-Ost

20. August 2019 / 14:00 / Spielplatz Sebald-Waldsein – / Jacobistraße

Ein Jahr nach der Fertigstellung feiert die Zeitzer Wohnungsgenossenschaft eG (ZWG) ihr Spielplatzfest in Zeitz‐Ost.

Der Großvermieter gemeinsam mit dem JUK‐CAFE des Frauen‐ und Kinderschutzverein  Zeitz e.V. (FuKs)und Kinderturnclub Rasberg zu einem abwechslungsreichen Nachmittag auf den Spielplatz zwischen Sebald‐Waldstein und Heinrich‐Jacobi‐Straße ein. Wie aus der Pressemitteilung hervor geht gibt es wischen 14 und 17 Uhr zwei Hüpfburgen, Kinderschminken, ein Straßenfußballturnier und Vieles mehr.

Die ZWG hat die damals zwingend notwendigen Sanierungen durchführen lassen, da die Sicherheit der  dort spielenden Kinder nicht mehr gegeben war. Es wurden die Schwebebalken instand gesetzt und  der Spielsand im Sandkasten ausgetauscht. Außerdem wurde das veraltete Klettergerüst zurückgebaut  und durch neue Spielgeräte ersetzt.
Die Besonderheit dieses sehr schön gelegenen Spielplatzes in  Zeitz‐Ost ist ein Federtier in Form des Maskottchens der Genossenschaft, dem ZWerG Willi. Durch die Sanierung leistete die Wohnungsgenossenschaft einen großen Beitrag, Wohn‐ und Lebensstandort  Zeitz‐Ost gerade für Familien lebenswert zu gestalten.

Quelle: ZWG

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content