Oktober 07, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Zeit(z)reise mit Schusterjungen

Zeit(z)reise mit Schusterjungen

Wir besuchen Zeitz auf der TC in Leipzig

„Gehen Sie mit uns auf Zeitz(z)reise…“. Klar, das nahmen wir wörtlich und besuchten die Zeitzpräsentation am Stand von „Saale Unstrut Tourismus“.

Noch bis morgen wird Maria Fischer, Chefin der Zeitz Touristinformation, die Stadt Zeitz mit ihrem freundlichen Lächeln präsentieren. Es ist TC-Zeit: Tourismus & Caravaning, die Reisemesse in Leipzig. Ein guter Grund, einmal guten Tag zu wünschen. Unsereins weiß, das ganztägige Stehen am Infostand macht nicht immer nur Spaß. Das fordert uns heraus, mit den Schusterjungen aus Weißenfels von nebenan etwas Spaß zu haben. Ein wenig flachsen und ein gemeinsames Foto, so viel Zeit muss sein.

Und, wie ist so die Nachfrage, wollen wir wissen. Am besten gingen als Angebot die Unterirdischen Gänge, erzählt Maria Fischer. Viele Menschen hätten schon vor dem Besuch davon gehört.
Jetzt nachmittags nach Drei nehmen die Besucherströme ein wenig ab. Eine gute Zeit sich um zusehen, wie sich andere präsentieren. Weil wir wissen, das Messen mit großen Städten inmitten gefragter Urlaubsgebiete würde keinen Sinn machen achten wir also auf Details und vermeintliche Kleinigkeiten. Nicht zuletzt auch für Anregungen gut geeignet.

Mehr als 500 Aussteller präsentieren auf ca. 60.000 Quadratmetern Ihre Orte, Reiseangebote oder eben alles rund ums Reisen. Mit circa 60.000 BesucherInnen wird gerechnet. Das macht schon deutlich – BesucherInnen für sich gewinnen muss man allerlei Gutes anbieten. Und ein freundliches Lächeln sowieso. Das kann Maria Fischer gut, wie wir bei einem Besuchergespräch sehen. Also wünschen wir für den letzten Messetag morgen noch einmal reichlich Nachfrage.

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content