September 24, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Zusätzliche Impfangebote

Zusätzliche Impfangebote

Burgenlandkreis reagiert auf Nachfrage

Diesen Beitrag vorlesen

2.651 Impfungen an einem Wochenende. Burgenlandkreis richtet zusätzliche Impfstellen ein.

Auf Grund der großen Nachfrage von Impfungen erweitert der Landkreis sein zur Kassenärztlichen Vereinigung ergänzendes Angebot der Impfstellen. Der Burgenlandkreis öffnet ab Mittwoch, dem 17. November 2021, bis auf Weiteres in Bad Bibra, Naumburg, Weißenfels und Zeitz feste Anlaufstellen der mobilen Impfteams. An allen Standorten werden von Mittwoch bis Samstag von 11 Uhr bis 18 Uhr Impfungen angeboten,“ heißt es in einer Pressemitteilung heute. Die Standorte:

Bad Bibra
Haus des Gastes
Bürgergarten 1
06647 Bad Bibra

Naumburg
ehemaliger Schlachthof
Roßbacher Straße 12
06618 Naumburg

Zeitz
Katastrophenschutzhalle hinter dem Jobcenter
Friedensstraße 80
06712 Zeitz

Weißenfels
Wintergarten im Kulturhaus
Merseburger Straße 14
06667 Weißenfels

Verabreicht werden Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen. Mitzubringen sind zur Impfung der Impfausweis beziehungsweise Ersatzdokumente und die Versichertenkarte.
Die mobile Impfstelle im Containerbau in der Schönburger Straße 41 in 06618 Naumburg werde am 15. November 2021 letztmalig Impfungen anbieten und danach geschlossen, teilt der Landkreis mit.

Der Landkreis reagiert damit auf die große Resonanz auf die Impfangebote. Demnach hätten am vergangenen Wochenende vom 12. November 2021 bis zum 14. November insgesamt 2.651 Personen die Impfangebote an den Standorten Laucha, Naumburg, Weißenfels und Zeitz des Landkreises wahrgenommen. Es seien am Freitag 987 Impfungen sowie am Samstag 921 Impfungen und Sonntag 743 Impfungen verabreicht worden. Es handele sich bei circa 80 Prozent um Auffrischimpfungen. Der Landkreis sei sehr zufrieden mit der Resonanz der Impfaktion.

Erster Versuch eines Angebots zu mehr Barrierefreiheit.
Das Vorlesen muss wohl noch etwas geübt werden.

Demnächst in KulturZeitz

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content