aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Wie jung und alt voneinander lernt

Wie jung und alt voneinander lernt

Smartphonesprechstunde auf dem Fußweg

Was man doch als Senior noch alles lernen kann. Etwa, dass man ein „Digital Immigrant“ ist. So werden in der digitalen Welt Menschen gezeichnet, die sich mit digitalen Medien erst im Verlauf ihres Lebens vertraut machen müssen. Bei Ben Maas und Leonard Klein ist das anders, sie wachsen damit auf. Die beiden Gymnasiasten gaben nun am bundesweiten DigitalTag ihr Wissen an die ältere Generation weiter. In der Fußgängerzonebauten bauten sie sich mit dem Team des Digitalisierungszentrums auf, um wertvolle Tipps für die effektive Nutzung von Smartphones zu geben. Ein kostenloses Angebot, das viel Interesse bei Seniorinnen und Senioren fand.

Lesen Sie mehr auf zeitz-digital.de

Aus der Imagekampagne der Stadt Zeitz:

Mehr über die Imagekampagne

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content