aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Wattig, lecker, würzig, originell

Wattig, lecker, würzig, originell

Etwas über Originale und Originelles aus Zeitz

von Reiner Eckel

Wollte man diesen und jenen Berichten (und Berichterstattern) glauben, es gäbe nichts zu suchen geschweige denn zu finden in einer Geisterstadt. Im Morgengrauen eiligst abgelegte weiße Bettbezüge vielleicht von jenen spukenden Geistern, die man hier in Zeitz gesehen haben will zwischen all den finsteren Gestalten und ausgemergelten Unmutigen, die in den maroden Gemäuern orientierungslos nach alten Geschichten stochern.

So dachte ich mir, einmal den Geistern zu folgen. Irgend etwas mehr als ihre Spukgewänder müssen sie doch hinterlassen haben nach ihrem Tagwerk. Oder der Nachtschicht, je nachdem. Und tatsächlich, die ersten Funde sind so überhaupt nicht geisterhaft. Wenn auch Manches wie von Geisterhand entstanden sein mag so sind das doch alles ziemlich irdische Dinge und von richtigen Menschen gemacht – hier bei uns, mitten in der Geisterstadt Zeitz.
Was wir so finden platzieren wir so nach und nach auf dieser neuen Seite. Immer in der Hoffnung, der Spuk in der Geisterstadt hat irgendwann ein Ende.

ORIGINALE & ORIGINELLES
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content